Architekten und Architektenbüros in Berlin

Berlin / 50 km
Architekten
115 von 982 Experten

Hervorgehobene Bewertungen für Architekten und Architektenbüros in Berlin

Alfred Meistermann Architekt
Architekten und Architektenbüros in Berlin
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen3. Januar 2020
2019 durfte ich erstmals als Fotografin mit Herrn Meistermann arbeiten. Der Kontakt war unkompliziert, zielorientiert und wertschätzend. Ich erlebte Herrn Meistermann als professionellen und qualitätsbewussten Auftraggeber, der seine Anforderungen klar formulieren, mir als Fotografin dennoch gestalterischen Freiraum lassen konnte. Im Spannungsfeld zwischen Ideal und tatsächlichen Gegebenheiten zeigte er sich realistisch aber mit klarem Fokus auf bestmögliche Ergebnisse. Diese Zusammenarbeit hat mir große Freude bereitet.
bop architects
Architekten und Architektenbüros in Berlin
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen17. Juni 2021
„Ich habe durch bop architects im Jahr 2015 einen Dachgeschoßausbau machen lassen. Das Architektenbüro hat das Design der Fläche sowie die komplette Realisierung betreut. Besonders hervorzuheben bei der Planung war das sehr gute Gefühl für das Raumvolumen und die Aufteilung Wohnbereiche. Ich wurde sehr gut geführt und in neue Ideen verführt bei denen meine Vorstellungskraft nicht ausreichte aber jetzt wo ich in der Wohnung seit 5 Jahren wohne immer noch super sind. In der Bauphase gab es dachstuhlbedingt und altersbedingt einige Überraschungen (auf deren ich auch im Vorfeld gut vorbereitet wurde). Da empfand ich das Architektenteam sehr reaktiv, lösungsorientiert und im Umgang sehr angenehm. Es war für mich persönlich das bisher größte Projekt und das Ergebnis ist super top! Und ich würde es wieder mit bop machen!
CAMA A
Architekten und Architektenbüros in Berlin
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen28. November 2015
Ich habe meinen Teeladen von CAMA A einrichten lassen. Ich wollte es gemütlich, also viel Holz, offen und die Kunden sollen selbst Tee riechen, fühlen und sehen können. Die Zusammenarbeit war absolut kompetent, ideenreich und das Budget wurde eingehalten. Die Architekten haben sich mit meinen Vorstellungen auseinander gesetzt, alles ging zügig voran und die beauftragten Gewerke haben sehr gut gearbeitet. Gern wieder
A2F Architekten
Architekten und Architektenbüros in Berlin
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen9. September 2019
- die Idee eines Hauses vorzubereiten - Vorbereitung Studienhaus - Vorbereitung eines 3D-Modells des Hauses - BSicherung der Erlaubnis für die Lizenz - ereitstellung von Feuerwehr und andere - bauaufsichtliche Funktion
riedel.skambas - architektur und innenarchitektur
Architekten und Architektenbüros in Berlin
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen16. November 2020
Dass es lohnt sich, den Um- oder Neubau im Wohnungsbau mit einem erfahrenen Architekten vorzunehmen, ist eine alte Weisheit. Dass ein Bauvorhaben zusätzlich auch Anlass zur Freude sein kann, erfährt man mit dem Architektenteam Riedel.Skambas. Sie haben Blick für das Große wie für fachspezifische Details, eine angenehme Planerruhe gepaart mit Seniorität, Qualitätsanspruch und Berliner Freigeistigkeit. Vom morgendlich Baustellentermin, über die Administration bis zur Einweihnungsparty war es uns die Zusammenarbeit ein Vergnügen. Wir hoffen auf weitere Kooperationen. Anton Schlesinger
AB Albinus
Architekten und Architektenbüros in Berlin
Durchschnittliche Bewertung: 4 von 5 Sternen22. Januar 2021
Tolle Zusammenarbeit. Vielen Dank. Frau Albinus hat den Dachgeschoßausbau in unserem Mehrfamilienhaus von der Planung bis zur Abnahme mit viel persönlichem Engagement bearbeitet.
büro für architektur - Hardy Krüger
Architekten und Architektenbüros in Berlin
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen22. August 2019
Besonders gefällt mir die Architektur des Hauses – die gelungene Verbindung zwischen dem ursprünglichen und neuen Gebäudekomplex. Vor dem Umbau wurde das „alte Haus“ viele Jahre für öffentliche Veranstaltungen gemeinwohlorientierter Vereine genutzt. Diese offene Nutzung ist optimal in die Raumgestaltung eingeflossen; hohe offene Räume, viel Licht und ausreichend Platz für uns Bewohner und Gäste. Dadurch dass ich am Anfang keine genauen Vorstellungen von dem Hausprojekt hatte und grundsätzlich offen für verschiedene Möglichkeiten des Um- und Neubaus war, gefiel mir die Art und Weise des Entstehens – eine abgestimmte Umsetzung des Projektes von Architekturbüro und Bauherr. An der Zusammenarbeit mit dem Büro für Architektur Hardy Krüger hat mir die professionelle, kommunikative und ideenreiche Herangehensweise gefallen: Projektentwicklung- und Umsetzung als einen Prozess zu gestalten. Von Anfang an war ich daran beteiligt; Absprachen wurden zeitnah, unkompliziert und lösungsorientiert getroffen. Potenzielle Bauprobleme wurden vom Büro für Architektur Hardy Krüger rechtzeitig in der Planungsphase erkannt und kostspielige Probleme vermieden. Das Büro empfehle ich wärmstens weiter!
Wilk-Salinas Architekten
Architekten und Architektenbüros in Berlin
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen18. November 2020
Sehr kompetent, gut organisiert und verlässlich. Die große Erfahrung war hilfreich bei der Durchführung. Auch wenn es mal um wichtige Tipps über den Tellerrand hinaus ging. Die Kommunikation ist stets angenehm sachlich. Kurz: Wir sind sehr zufrieden und würden wieder mit Wilk-Salinas arbeiten.
Architekturbüro Oberhuber
Architekten und Architektenbüros in Berlin
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen2. Oktober 2019
Herr Oberhuber arbeitet sehr gewissenhaft, sorgfältig und mit überdurchschnittlichen Engagement an den Ihm übertragenen Aufgaben. Seine langjährige Erfahrung als Architekt und sein Wissen über alles Notwendige, was bei der erfolgreichen Umsetzung von Bauprojekten unabdingbar ist, garantiert eine bestmögliche und kostengünstigste Realisierung der übertragenen Aufgaben. Ich kann Herrn Oberhuber mit vollster Überzeugung weiterempfehlen und würde ihn bei meinen zukünftigen Projekten gerne an meiner Seite wissen.
BostonHaus
Architekten und Architektenbüros in Berlin
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen30. Juni 2014
Wir haben von BOSTON Haus unseren amerikanischen Traum erfüllt bekommen! Planung bis ins letzte Detail perfekt. Reibungsloser Ablauf während der Bauphase. Leidenschaftliche Handwerker, so wünscht man sich das.